Frage: Lebensdauer Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pit am 15 Februar, 2005 um 12:00:27:

Hallo,

ich hatte weiter unten eine Frage zu Pleuellagern gehabt... jetzt hab ich alles soweit zerlegt und frage mich gerade, wann man die Kolben eigentlich wegschmeissen kann/muss. Die sind aus meiner GS und haben 120.000 gelaufen, sehen seitlich um den Kolbenboden rel. verkokelt aus, Ölkohleschicht obendrauf eher mäßig, Spiel Kolbenbolzens nicht fühlbar...
Woran erkennt man nun, daß die Kolben erneuert werden sollten? Muß ich das über bestimmte Verschleißgrenzen ermitteln (vermessen lassen) oder halten die Dinger "locker 300.000", oder...?
Welche Erfahrungen gibts dazu?
Danke...


Gruß, Karl-Peter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]