Re: Felge kumm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 05 Februar, 2005 um 21:01:47:

Antwort auf: Felge kumm von sebastian risse am 05 Februar, 2005 um 19:26:30:

Bin momentan mit einem ähnlichen Fall beschäftigt und es hat lange genug gedauert, bis ich wirklich jemanden gefunden habe, der ohne lange Vorbehalte zugesagt hat, das Teil wieder in Ordnung zu bringen: Motorrad-Technick Lamers in Puchheim bei München ! Ist mit Kreuzspeichenrädern offensichtlich eine sehr verzwickte Angelegenheit. Allerdings hat mein Vorderrad nur einen Seitenschlag vom ca. 4-5 mm, keinen Höhenschlag. Angeblich wäre das aber auch das Maximum, welches man noch halbwegs ordentlich und sinnvoll wieder instand setzen könne. Preis: 50.- EUR + 1,50 EUR für jede Speiche, die evtl. ersetzt werden muß + Rückversand per Nachnahme, Zeitdauer ca. 1 Woche. Mal sehen, was ich nächste Woche zurück bekomme. Viel Erfolg, Sven


: Hi!

: Ich hab heute gemerkt dass die Felge meiner R80GS sowohl nen höhen-als auch seitenschlag hat (so irgendwas zwischen 5 und 10 mm). Ist mir irgendwie ein Rätsel, da ich nie wirklich heftig gelände gefahren bin. Ich hatte vor Zeiten mal nen rutscher auf nassem Asphalt, so mit ca. 70. Das mopped ist dabei am ende (langsam) in nen Graben gerutscht, aber so krass kam mir das alles nicht vor.
: naja, beim fahren merkt man eigentich nichts davon, und ich denke ich kann sie erstmal so weiterverwenden.

: aber gibt es möglichkeiten das ding wieder gerade zu bekommen oder läuft es auf nen neues Rad hinaus, wenn ich das wieder fit haben will? das Teil ist eigentlich noch in einem sehr guten Zustand, und es wär irgendwie schade drum. Müsste ich es neue einspeichen lassen? oder reicht zentrieren von nem Fachmann? gibt es bei neuen Speichen wenigstens was stärkeres, was mehr wegstecken kann? ich bin irgendwie ein bischen enttäuscht von den hochgelobten kreuzspeichen.. Zumal ich denke, dass hier einige ihre BMW im gelände doch ein wenig mehr belasten als ich. Ich fahre sonst husky mit 'normalen' felgen, und selbst bei ziemlich kranken aktionen ist mir nur ein einziges mal die Felge verbogen worden...

: danke schonmal für die antworten!

: gruß

: sebastian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]