Re: völlig off topic - brauche Hilfe in Physik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von messer am 05 Februar, 2005 um 20:08:09:

Antwort auf: völlig off topic - brauche Hilfe in Physik von ARAL am 05 Februar, 2005 um 18:20:29:

: Hallo,
Hallo Aral,

das hättest Du mal vor 10 Jahren Fragen sollen! jetzt kan ich mich nicht mehr so gut erinnern. Schau mal hier - vielleicht hilft Dir das:

http://iva.uni-ulm.de/PHYSIK/VORLESUNG/fluidemedien/node27.html


Die Bernoulli gleichung ist soe eine Art Energieerhaltugssatz für Flüssigkeiten in Rohren.

Bei dem 2. Thema solltest du mal nach den Hauptsätzen der Thermodynamik suchn. Hier solltest Du auch etwas finden.

Gruß

Martin
: ich hoffe jetzt beginnt keine Diskussion über die Inhalte dieses Forums, aber da hier ja viele clevere Menschen vertreten sind kann mir ja vieleicht jemand weiterhelfen:

: Habe bereits eine Stunde nach dem Thema Berechnung von Rohrleitungswiderständen gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Es geht darum, wieviel Wasser bei bestimmten Druck durch Leitungen bestimmten Querschnittes (ändert sich im Leitungsverlauf) pro Zeiteinheit fließt.
: Ausserdem wäre noch eine Formel zur Bestimmung der Energiedifferenz von unterschiedlich temperiertem Wasser sehr hilfreich.
: (es geht um eine von innen gekühlte Spule)
: Vieleicht hat ja zufällig jemand von Euch eine Formel parat, das würde mir sehr weiterhelfen.

: Danke und Qruß,
: ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]