the legal way?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pip am 05 Februar, 2005 um 16:19:39:

Antwort auf: Hubraumbezeichung entfernen oder ausbesseren von mephisto am 04 Februar, 2005 um 09:05:51:

hallo georg,
ich habe nach all den guten und aufregenden vorschlägen der gefahrensucher noch mal meine unterlagen durchgeblättert.
hatte die 80er zylinder durch 100er ersetzt und die köpfe durch ein paar zusätzliche kerzen ergänzt und fuhr ein weilchen mit der unsicherheit eines erloschenen versicherungsschutzes durch den odenwald.
im endeffekt schaut keienr nach deinen zylindern wenn du dir den kopf einrennst oder jemanden verletzt doch die legale alternative ist sooo einfach und steht unter finanziellen gesichtspunkten inkeiner relation:
110.- Euro kostete im rahmen der ohnehin fälligen HU die abnahme und eintragung (incl. stahlflex und anderem lenker)in den brief beim tüv und nochmals 11,- die eintragung in den schein bei der lokalen kfz-stelle samt tüv-kleber.
weil ich blut geleckt hatte und die gier nach ehrlichkeit mich bis an´s bittere ende trieb, fielen dann noch faxkosten von einigen cent zu meiner offenbarung beim finanzamt und somit ab sofort jährlich 5.- euro mehr steuern an.
die versicherung wurde in der zwischenzeit etwas günstiger, so daß ich trotz inkenntnissetzung meines kundenbetreuers satte 69 cent jährlich an steuern weniger zu überweisen habe als vor meiner katharsis.
es grüßt der reine pip


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]