Re: Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald Gstatter am 28 Februar, 2004 um 07:51:06

Antwort auf: Endantrieb von Froschkönig am 24 Februar, 2004 um 18:58:38:

Hi Froschkönig,

also an meinem Motor ist ja kaum mehr was original... aber der Umbau auf den Endantrieb der 800er war wirklich das Beste.
Das Übersetzungsverhältniss sollte auf dem Tunnel eingeschlagen sein, wenn nicht: Bei Tempo 100 sind es laut meinem kleinem Drehzahlmesser ca. 200 U/min mehr. Ein deutlicher Hinweis auf eine kurze Übersetzung dürfte die Höchstgeschwindigkeit sein. Bei 160 ist es aus. Nicht von der Leistung her, da geht es noch immer ab wie Harry, sondern vom roten Bereich her. Da traue ich mich dann doch nicht rein. Leistungsmäßig gibt es bei 160 immer noch eine kräftige Beschleunigung.
Ach ja, im 2. Gang, Hinterrad auf "Zug" und dann das Gas schnell noch ganz aufziehen, dann ist das Vorderrad in der Luft.
Dann war da noch der Verbrauch: der ist nämlich komischerweise deutlich niedriger als mit der langen Übersetzung, vielleicht weil sich der Motor leichter tut??

Gruß, Harald aus Nürnberg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]