Re: 19 statt 21 Zoll - Fahrverhalten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .carsten am 26 Februar, 2004 um 00:57:45

Antwort auf: Re: 19 statt 21 Zoll - Fahrverhalten? von Friedrich am 21 Februar, 2004 um 14:30:24:

: Hallo,

: Gute Infos, Uwe!

: @Daniel:
: Eines verstehe ich nun nicht: Wozu das kleinere Vorderrad? An der Handlichkeit der GS gibt es wirklich gar keinen Grund was zu ändern. Außerdem ist ein großes Vorderrad eindeutig geländetauglicher. Also wieso das ganze??


Ich hatte bis vor einem Jahr ein 19" St Rad vorne in der G/S. Im Gelände wars nicht so stabil, insbesondere auf sehr losem Untergrund und auf Sand. das lag zum großen Teil sicherlich auch daran, daß mein Vorgänger einst eine ST Gabel eingebaut hat. Dafür war die Q unglaublich wendig, gerade im gelände (veränderter Nachlauf der Vorderrades, weniger Masse)

Auf der Straße dagegen entfaltet das kleinere Rad erst seine Möglichkeiten. Nach der Rückrüstung auf G/S Gabel und Vorderrad bin ich jedoch zufriedener mit dem Fahrverhalten. Es ist weicher geworden, auch wenn die Radien jetzt ein wenig größer zu sein scheinen (längerer Radstand, mehr Federweg) Ich fühle mch ganz wohl damit.

Wer auf der G/S ein straßenmäßigeres Fahrverhalten durch kleinere Räder wünscht, sollte doch am besten gleich auf R 80 R(x) umsteigen. Da hat man was Besseres für die Straße und man tut der guten GS - G/S keine Schande... :-)

Grusz

.Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]