Re: R100RS Hinterradbremse entlüften


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Karsten Müller am 23 Februar, 2004 um 17:56:28

Antwort auf: Re: R100RS Hinterradbremse entlüften von hastelloy am 23 Februar, 2004 um 14:20:20:

: Hi Karsten,

: Problem hatte ich auch mal an ner 84er RT. Ursache war das Entlüften selbst. Unter Normalbedingungen geht der Kolben durch den Fußhebel nie soweit zurück wie beim "drucklosen" Entlüften. Der Kolben war natürlich etwas rostig und hat so die Dichtungen im Hauptbremszylinder beschädigt, die zogen Luft und ich konnte die Luft nicht rausbringen. Abhilfe war Bremszilinder ausbauen Kolben fen schmirgeln und polieren (da wo er angegriffen war) Zylinder ebenfalls reinigen und polieren, neue Dichtungen rein und sofort war die Entlüftung kein Problem mehr.
: Seither entlüfte ich nur noch mit der Unterdruckmethode, da bleiben die Kolben an Ort und Stelle wie im Betrieb üblich.
: Gruß

: Andi

Danke für eure Hilfe, werde alles nacheinander mal ausprobieren. Irgendwie muss die Luft ja rauszubekommen sein.

Gruß

Karsten





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]