Re: R100RS Hinterradbremse entlüften


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 23 Februar, 2004 um 13:19:05:

Antwort auf: R100RS Hinterradbremse entlüften von Karsten Müller am 23 Februar, 2004 um 13:03:35:

: Nach dem Austausch sämtlicher Bremsleitungen an meiner R100RS (Bj.84, Scheibenbremse hinten), habe ich ein Problem mit dem Entlüften des Bremssystems. Während ich am Vorderrad beide Bremszylinder in ca. 5 Minuten entlüften konnte, bekomme ich auch nach mehrmaligem Entlüften über einige Stunden keinen Bremsdruck am Hinterrad. Während des Entlüftens (mit durchsichtigem Kunststoffschlauch) sind ständig mehrere kleine Bläschen zu sehen. Große Luftblasen, wie Sie bei dem Vorderrad austraten, sind hier jedoch nicht zu sehen. Ich habe auch bereits versucht durch "Rückwärtsdrücken" mittels einer Spritze vom Radbremszylinder zum Ausgleichsgefäß zu drücken. Leider ohne Erfolg. Hat hier vielleicht jemand einen Tip wie man die Luft aus dem Leitungssystem herausbekommt?

: Gruß

: Karsten
:

Hallo Karsten,

bei meiner RS gleichen Bj. war das Entlüften kein Problem. Vieleicht hast Du ja einen Defekt entweder in der Leitung oder aber im Bremszylinder. Prüf auch mal die Verschraubungen der Leitung auf festen Sitz.
Vorausgestzt Du entlüftest richtig, also mit festhalten des Pedals nach drücken dessselben und öffnen und schließen des Entlüftungsnippels, müsste es eigentlich funktionieren.


Gruß a.d. Vorharz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]