Re: Voltmeter spinnt !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 Februar, 2004 um 08:00:32:

Antwort auf: Re: Voltmeter spinnt ! von .carsten am 22 Februar, 2004 um 23:14:32:

Hi,

: : beim Fahren geht das Voltmeter R80 RT 85 plötzlich rechts auf Anschlag ca 17V. Motor aus/Zündung ein dito.

: Wi? auch im Stand schlägt die Anzeige aus? Wenn nur bei laufendem Betrieb, dann würde ich mal den Sapnnungsregler prüfen.

Yes.

: Aus rein logischen Gründen würde ich einen Defekt am Meßgerät selber ausschließen. Wenn es auf 0 herunter springen würde, dann ja. Aber woher soll die Überspannung bei einem passiven Gerät wie diesem resultieren?

Ich wuerde bei _dem_ Schaetzeisen erst mal nichts ausschliessen ... schliess einfach mal ein Voltmeter direkt an der Batterie an (oder ueber die Zusatzsteckdose) und miss im Vergleich (etwa 1 V Spannungsdifferenz mit Licht ist normal, weil das Ding irgendwo in der Naehe vom Zuendschloss misst ... Spannungsabfall auf der Leitung ...).

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]