Re: HPN WP300 Upsidedown Gabel defekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 22 Februar, 2004 um 23:17:11:

Antwort auf: Re: HPN WP300 Upsidedown Gabel defekt von Chrischan am 22 Februar, 2004 um 14:35:05:

: Hallo Jürgen,

: ist ne Gabel von HPN. War also so am Moped verbaut. Der Riß schon heftig, wenn ich mit dem Schraubenzieher in den Klemmenzwischenraum gehen würde, könnte ich das obere Teil so abspalten.
: Gut das ich das im Stand bemerkt habe. Halte das auch jetzt nach genauem Anschauen für arg dünn dimensioniert. Denke sogar über ne andere Gabel nach?! Aber das Geld...
: Muß ich da mal HPN konsultieren, oder bei WP ( z B: Braun anfragen?) zwecks Reparatur oder Tausch?
: Kann ich da nich ne andere Gabel aus ner KTM einbauen, oder ne EXtreme Gabel..

: Grüße

: Chrischan

: : Hallo Chrischan,
: : ein bekanntes Problem, auch bei den dahmaligen KTM´s. Klemmschrauben eventuell
: : zu fest angezogen oder, war auch mal ein meiner
: : WP Gabel, ein nur oberflächlicher Riss, ist unbedenklich. Ansonsten lässt sich das Teil tauschen, ist allerdings nicht einfach zu machen und das Erstazteil ist auch ziehmlich teuer. Vielleicht bekommst du ein Tauchrohr von einer älteren KTM-Gabel an dem das Teil noch i.o. ist.
: : Woher hast du die Gabel?
: : Grüsse Jürgen
Hallo Chrischan,
die 17mm resultieren aus einem Standdardmaß der WP KTM-Gabeln,
ich glaube der Bj. 91-95 aufgrund der eingetzten Brembo-Naben
(auch von HPN). Du solltest dir daher eine passende KTM-Gabel
mit der gleichen oder schon verbesserten Aufnahme suchen und nur das untere Teil tauschen
(weiß jeder KTM-Händler der seit 15-Jahren existiert wie das geht
, haben die zur der Zeit oft gemacht). Ich würde keine andere Gabel einbauen.
Viel zu aufwendig. Dir WP ist doch sonst I.O.
Jürgen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]