Re: Gute Bremsleistung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 Februar, 2004 um 07:51:20

Antwort auf: Gute Bremsleistung? von Kurty am 18 Februar, 2004 um 21:11:06:

Hallo Kurty,
ich bin auch der Meinung, dass du mit der KTM-Bremse besser fährst. Wie der Kollege schon erwähnt hat kannst du sie bis zur Supermotoanlage (320mm Scheibe + Adapter + 4Kolbenbremszange)erweitern. Wichtig ist, dass du den Hauptbremszylinder von KTM mit übernimmst, damit das hydraulische Übersetzungsverhältnis stimmt. Wahrscheinlich hat der BMW-Hauptbremszylinder einen größeren Durchmesser und in Verbindung mit der KTM-Bremse dadurch eine geringere Bremsleistung. Wenn du aber die komplette KTM-Bremse (300/320er Scheibe+Bremssattel+ Hauptbremszylinder)übernimmst dürfte die Bremsleistung auf jeden Fall gleichwertig wahrscheinlich besser als die R100/80-Bremse sein. Ich habe das ganze mit einer Husquarna-Front hinter mir. Funktioniert sehr gut. Gruß, Stephan. PS. Der Umbau der rechten Lenkerarmatur war zugegebenermaßen etwas fummelig hat sich aber gelohnt.


: Hallo Boxerfan,

: habe in meiner BMW eine WP Extrem Gabel (50mm)Sandrohre
: mit KTM Rad oder viel mehr ich will es einbauen.

: Die Bremsanlage scheint mir aber ein wenig schwach zu sein.(Original)
: Soll ich besser ein BMW Rad einbauen mit Bremsanlage?
: Welche Optimale Bremsanlage nehme ich für mein KTM Rad?

: Vielen Dank!!

: Gruß Kurty




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]