Re: Geräusche beim Kurven fahren!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 13 Februar, 2004 um 22:13:21:

Antwort auf: Geräusche beim Kurven fahren!? von Henno am 13 Februar, 2004 um 19:57:21:

: Hallo zusammen,
: ich versuch mich gerade an meine neue ´91er R100 GS (110tkm) PD zu gewöhnen, nachdem ich einige Jahre auf einer´79er R56 rumgedüst bin. Klar, daß sich der Motor viel ruhiger anhört, aber trotzdem sind da Kleinigkeiten, bei denen ich nicht weiß, obs normal ist: beim Fahren spüre ich immer ein leichtes vibrieren unter dem Allerwertesten, klar ist ein Boxer, aber hatte die R65 nicht (zumindest nicht bei jeder Drehzahl)?! Und dann habe ich bei Kurvenfahrten ein ganz leichtes mahlendes Geräusch. Ich weiß nicht, obs von vorne oder hinten kommt, aber es ist bei Links- wie Rechtskurven, mit Gang oder ohne (also auch im Leerlauf). Der Kardan macht beim rückwärtsdrehen des Hinterrades keine Geräusche, das Getriebe ist vor 20tkm überholt worden und die Radlager haben auch kein Spiel. In den Kurven scheint auch die Geschwindigkeit nicht verringert (abgebremst) zu werden. Bin ich zu empfindlich, müssen sich meine Ohren noch an die neue Geräuschkulisse gewöhnen, oder deutet sich ein schleichender Defekt an?!

: Ach so...noch ne dumme Frage: muß ich Normal oder Super tanken?

: Danke für alle Antworten!!

: Schönen Abend,

: HENNO

Hallo Henno,

ich würd Super fahren.
Zu dem Kurven-Geräusch: Wie immer "das kann vieles sein".
Das ist dann immer so eine Sache mit der Ferndiagnose. Vielleicht kannst du es eingrenzen und dich nochmal melden. Ansonsten folge ich der Idee des Froschkönigs: Reifen - Enduro-Reifen machen ganz schön Lärm ;-))

Das mit dem Vibrieren kommt bestimmt daher, dass mal Vergaser (vor allem Synchronisation) und Zündung richtig eingestellt werden müssten.
(In Verbindung mit Ventilspiel)

Gruß

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]