Re: Anatolienreise


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 09 Februar, 2004 um 08:52:25

Antwort auf: Anatolienreise von Dr.Hans Peter Brodwick am 07 Februar, 2004 um 19:50:25:

Hallo Doc,

die Frage ist vor allem, wie lange die Tour wird! Ich denke, Du wirst
vor der Tour eine komplette Inspektion machen lassen, danach hast
Du die nächsten 8000 km wieder Ruhe (Ölwechsel usw.). Ventile einstellen ist auch bei der 4V-BMW keine Hexerei und
kann von jedem Laien gemacht werden. Am besten längere Zeit vor
der Tour schon mal ein Reparaturhandbuch kaufen und einfache Arbeiten
selbst erledigen, dann verlierst Du die Angst davor...
Außerdem: Kat rausschmeißen, da Du dort wahrscheinlich keinen
bleifreien Sprit bekommst und er sonst im A... ist.

Viel Spaß bei der Tour,
Matthias

: Hallo Enduristen !
: Ich möchte mit meiner 1150 GS im Sommer einen Abenteuertrip nach Ostanatolien und den Iran machen.
: Meine Frage : Gibt es da BMW Vertretungen oder Vertragswerkstätten ? Mein Händler wusste davon nichts.Meine technischen Fähigkeiten überschreiten nämlich das Wechseln von Birnen nicht allzusehr.Muß ich auf der Strecke die Ventile einstellen ? Kann mir einer einen Tip geben wie oft und wie das am besten geht ? Muß ich das Schwingenöl wechseln ?

: BMW Gruß an alle ! Hans-Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]