1150er schwinge ist alternative!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BlackBull am 02 Februar, 2004 um 19:24:27

Antwort auf: Noch mehr Fragen.. von werner am 01 Februar, 2004 um 18:59:28:

hi werner!
meine zielsetzung lauftete: stabilität für extremreisen mit viel gepäck, deutlich erhöhte bodenfreiheit(geländetauglichkeit) bei trotzdem nicht verschlechterter handlichkeit (was die längere 1100er schwinge in kombi mit der 300mm gabel schon mit sich bringt)weiterhin eine sitzhöhe die mir (1,78m) bei vernünftigem kniewinkel ermöglicht mit beiden fußspitzen bodenkontakt zu haben. pepperl riet mir zu folgender lösung: hinten 1150er schwinge mit wad-dämpfer und 220mm fw. vorne 48er öhlins mit 250mm fw. ich muss sagen dass das ergebnis meine kühnsten erwartungen übertroffen hat - fährt unabhängig vom straßenzustand wie auf schienen und ist handlich wie ein fahrrad, gleichzeitig (auch optisch) deutlich erhöhte bodenfreiheit - bin total begeistert !!! zur stabilität kann ich mangels erfahrung (erst 1.500km) noch nichts sagen, lt. pepperl ist die 1150er aber stabiler als die 1100er schwinge und auch für extremreisen mit viel gepäck gut geeignet. zur teuren schweißschwinge rät er nur bei heftigen rallye-einsätzen ...)

georg


: Frage an HPN Fahrer:

: Welche Schwinge ist die stabilste und bei welchem HPN Modell muß man mit den wenigsten scherereien rechnen was defekte angeht ????
: Ich hatte mich eigentlich schon für eine 1100 er Schwinge entschieden, jetzt hat mir ein Freund von seiner gebrochenen 1100er( Bj.95) Schwinge erzählt........... Hilfe wie soll ich tun....( HPN-Schwinge, 1100erSchwinge oder 2-Arm ...)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]