Re: Ölsabbern Motor/Getriebe - Gabelfedern PD in normale GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 01 Maerz, 2003 um 17:46:23:

Antwort auf: Ölsabbern Motor/Getriebe - Gabelfedern PD in normale GS? von womi am 28 Februar, 2003 um 11:26:07:

Hallo womi,
ich hatte bei 150tkm zunehmend heftigen ölverlußt bei sehr kalter witterung, bei warmem motor war es dicht. anfänglich hatte ich auch den kw-simmering im verdacht (ist auch getauscht) aber es war der ölpumpendeckel, dort war merkwürdigerweise ein gewinde der deckelverschraubung beschädigt und deshalb war es undicht. vermutlich erzeugt die pumpe bei kaltem öl einen heftigeren druck, der vom überdruckventil nicht vollständig abgeführt wird und so hat es dann den deckel leicht gehoben und bei warmem öl war es dicht.
muhgruß stefan
: Moi, moi-
: bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zu meiner 100GS:

: 1) Meine Q (kaum 90tkm) leckt zwischen Motor und Getriebe leicht Öl raus,
: das tropft auf den heissen Auspuftopf ....
: ? Woran kanns liegen und kann ich das als mäßig begabter Schrauber selbst machen??
: 2) ich habe progessive Gabelfedern von der 100 PD hier rumliegen die gegen die GS-
: zu weichen Serienfedern tauschen würde - geht das oder brauche ich da andere Hülsen etc..
: welches Gabelöl ist dann zu empfehlen ??

: Hoffe, die Fragen langweilen euch nicht - war wegen Nachwuchs Mopedmäßig einige Zeit offline!

: Gruss von der Ostsee
: Womi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]