Re: Federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Maikel am 01 Maerz, 2003 um 14:23:27:

Antwort auf: Federbein von Jürgen am 27 Februar, 2003 um 22:31:49:

Hi,
ich habe letztes Jahr im Urlaub für meine R80G/S ein WP Federbein mit Ausgleichsbehälter erstanden nachdem ich bis dahin schon das zweite originale verdaddelt hatte. Die Entscheidung war einfach, der einzige sinnvoll erreichbare Händler führte nur WP.
Zum Fahren auf der Straße und im Gelände muß ich sagen, dazwischen liegen Welten. Du denkst du fährst ein anderes Motorrad.
Negativ fand ich: der Komfort leidet erheblich (und ich wiege immerhin schon fast 90 Kilo), und die Verstellung der Federbasis mit zwei Hakenschlüsseln ist so umständlich, daß ich das wohl nie mehr machen werde.
Unter preislichen Aspekt muß ich sagen das Ding war glaube ich doppelt so teuer wie ein Orgiginalteil 690 Euro. Es gibt von WP ein Federbein ohne Ausgleichsbehälter, das erheblich preiswerter ist und ebenfalls überholt werden kann (war ein Punkt der mir wichtig ist).
Fahrvergleiche mit anderen Federbeinen habe ich nicht, aber jeder dem ich erzähle ich habe ein WP, fragt warum ich nicht gleich das von Öhlins genommen habe. Es soll das beste sein wobei ich nicht weiß worauf die das beziehen.
Viele Grüße
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]