Re: Ölsabbern Motor/Getriebe - Gabelfedern PD in normale GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 28 Februar, 2003 um 14:23:30:

Antwort auf: Ölsabbern Motor/Getriebe - Gabelfedern PD in normale GS? von womi am 28 Februar, 2003 um 11:26:07:

Servus Womi!

Wenn das Öl tatsächlich zwischen Motor und Getriebe raustropft ist das entweder der Kurbelwellensimmaring oder der Getriebesimmaring.
Um das zu reparieren, musst du das Getriebe ausbauen und die Simmaringe wechseln.
Vielleicht riechst du vorher am Öl, ob es Getriebe- oder Motoröl ist.
Aber vorher würde ich schauen, ob das Öl nicht vom Öldruckschalter (irgendwo unter dem li Vergaser) oder von Leerlaufschalter (Unterseite Getriebe) oder Ablassschraube kommt. Vielleicht tropft es ja auch von der Kurbelgehäuseentlüftung irgentwie hinunter, wenn die nicht im Luftfilterkasten steckt...

Wenn es das alles nicht ist wird dir wohl der Weg des Getriebeausbaus nicht erspart bleiben (was ungefähr 1-2Std dauert und auch als technischer Nichtschwimmer möglich sein sollte.

An Gruas aus Wien-Favoriten
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]