Re: Nochmal Schwingenumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 26 Februar, 2003 um 20:08:10

Antwort auf: Nochmal Schwingenumbau von Chris am 25 Februar, 2003 um 22:23:56:

: Hi Leute,
: wie gesagt würde ich gerne aus meiner alten R 80 GS die Schwinge umbauen und zwar auf die der 1100 GS.
: Meine Frage nun, wer hat darüber Kenntnisse und kann mir ein paar Informationen geben.
: Wichtig ist einmal die Frage, ob der Anschluß zum Getriebe identisch ist. Weiterhin, ob die Schwingen die gleiche Breite haben.
: Bei meiner letzten Anfrage hatte leider niemand geantwortet, hoffe dieses mal auf mehr Beteiligung.
: Gruß an alle die helfen wollen.

hi chris,

das is alles nicht ganz so einfach...

wenn du das zentralfederbein verwenden willst, kommst du an schweissarbeiten am rahmen nicht vorbei.. die hpn lösung ist nicht die einzige, der fritz witzel hat da auch was sehr solides gebaut.. einfacher jedoch ist zweifellos der hilfsrahmen.
das material für den hr. sollte jedenfalls höherwertig als baustahl sein..

die adaptierung an das getriebe ist auch nicht ohne.. du brauchst einen flansch von einer alten kardanwelle, an den du eine verzahnung dranmachen musst..

der hinterachsantrieb und das hinterrad muss auch angepasst werden, etc. pp.

dies alles detailiert zu beschreiben, sprengt den rahmen dieses forums.

mfg

oelzeug

p.s. schick halt mal ne mail mit tel.nr., dann kann ich dich am telefon desillusionieren...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]