Re: oelzeug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 18 Februar, 2003 um 16:13:12

Antwort auf: Re: oelzeug von Martin am 18 Februar, 2003 um 10:43:54:

: Hallo Lupo!

: Die Geschichte mit dem Wachscotton ist, glaube ich nicht das Gelbe vom Ei. Wenn es warm ist, rinnt alles hinaus, die Jacke trocknet aus und ist so für den nächsten Regen saugfähig.
: Allerdings ist das Wachs, das aufgetragen wird, ur praktisch, um Lederjacken einzulassen, die dann wirklich eine Zeit lang dicht ist. Du mußt die Wachscreme auftragen und dann mit dem Föhn anwärmen, dass sie einzieht.
: Ich mache das schon eine Zeit so. Ist gut für's Leder (auch zB Schuhe) und macht dicht. Ich verwende ein Wachs mit dem Namen Driza-Bone.

: Liebe Grüße Martin
Hallo MArtin
Ich habe zwei zivile Barbour Wachscottonjacken die älteste ist jetzt 14 Jahre alt. Gepflegt ist das Zeug echt wasserdicht, auch über längere Zeit hinweg. Allerdings riechen die Jacke in der Wärme besonders wenn diese neu sind.
Mein Sohn hat von der selben Firma eine Motorradjacke und Hose. Jedenfalls ist das Zeug dichter als mein bisheriges IXS Cordura/Gortexgewand, speziell im Schritt der Hose. Viele meiner Oldtimerfreunde haben noch das alte Belstaff oder Barbour Gewand in Verwendung.
Außerdem ist das Zeug dann später kein Sondermüll.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]