Re: Wellendichtring der Getriebeeingangswelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 18 Februar, 2003 um 14:11:43

Antwort auf: Re: Wellendichtring der Getriebeeingangswelle von Daniel Dicke am 18 Februar, 2003 um 12:28:49:

Hallo Daniel,

Mag sein, dass ich den Innenring bei der Getriebeüberholung übersehen habe, aber meine /5 hat kein 5-Gang Getriebe. Dieses wurde erst ab /6 verbaut.

Allerdings bin ich mir auch mit dem Innenring immer noch ziemlich sicher, dass das Rollenlager direkt auf der Welle läuft. Aber ich könnte mich natürlich auch irren.

Gruss

Martin

Z

: : Hallo Willy,

: : Nein,
: : Einen Lagerinnenring gibt es nicht.
: : Das Lager läuft direkt auf der Welle.

: Unsinn!
: Natuerlich gibt es einen Lagerinnenring.
: Wir reden von den Fuenfganggetrieben/5-Paraleverkuehe?
: Das LAger selbst ist ein Normteil. Den Lagerinnenring gibt es allerdings(zusammen mit dem LAger) nur bei BMW weil dieser genau deswegen, weil der Radialwellendichtring auf ihm laufen soll, verlängert ist.
: Bei flüchtiger Betrachtung der Getriebeeingangswelle kann man allerdings den Lagerinnenring für einen Teil der Welle halten.

: Gruss

: Daniel Dicke
: daniel@derdicke.de

:
: : Gruss aus der Schweiz

: : Martin

: : : Hallo Forum,

: : : eine kurze Frage an die Getriebespezialisten :

: : :
: : : Läuft der Wellendichtring der Getriebeeingangswelle auf dem Zylinderrollenlagerinnenring?

: : : Ein "Ja" würde ich, wegen starker Einlaufspuren, bevorzugen. :-)

: : : Gruß

: : : Willy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]