"Geräusche aus Bremstrommel - was kann das sein ?"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ClassicQ am 17 Februar, 2003 um 21:54:01

Hallo Fachleute,
da meine Hinterradfelge (Guss) durch den Entlüftungsschlauch der überkochenden Batterie mit Säure verspritzt und unansehnlich geworden war, habe ich mir über EBay günstig eine neue (Neuware kompl. mit Mitnehmerverzahnung) ersteigert.
Nachdem ich mir diese Felge mit neuen Bremsbelegen eingebaut habe, kommen beim abbremsen knackende (o.ratternde) Geräusche aus der Hinterradtrommel.
Wenn ich das Hinterrad bei aufgebocktem Motorrad beschleunige und abbremse hört man diese Geräusche nicht. Also entstehen die knackenden Geräusche nur unter Belastung im Schiebebetrieb.
Kennt sich da jemand aus, was kann das sein? Habe ich beim Einbau der Bremsbeläge was falsch gemacht?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Die ClassicQ




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]