Re: Motorentlüftung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 14 Februar, 2003 um 09:06:44

Antwort auf: Motorentlüftung von Martin am 13 Februar, 2003 um 21:46:20:

hallo martin,

kann es sein, dass du den motor erst dann abschaltest, wenn du dein mopped schon auf dem seitenständer hast?
dann versuche es mach folgendermassen:
beim aufrechten sitzen den motor abschalten, dann die maschine nach rechts lehnen und bis 10 zählen, anschliessend erst das motorrad auf den seitenständer stellen.

überzeuge dich, ob du wirklich öl im luftfiltergehäuse hast?
an der rückwärtigen seite sollte ein ölablaufventil sein. ist es verstopft?
falls sich wirklich öl im gehäuse befindet, überprüfe die funktionsfähikeit der membran der motorentlüftung. die sitzt unter einem deckel neben dem anlasser unter motorabdeckhaube.
falls die entlüftung ok ist, hast du ein problem. dann wurde die motorüberholung wohl nicht sachgemäss ausgeführt.


wenn du dein mopped auf dem seitenständer hattest, solltest du vor dem start erst zur rechten seite lehnen
: Habe bei meiner R80G/S das Problem, dass sie durch die Motorentlüftung relativ viel Öl raushaut.
: Wenn ich die Q am Seitenständer stehen gehabt habe, raucht sie nach dem Start äußerst penetrant. Ich glaube das liegt daran, dass sich das Öl, das zzuerst im Luftfiltergehäuse war (wo bei mir immer noch der Entlüftungsschlauch endet), in den linken Zylinder rinnt.
: So habe ich trotz guter überholter Köpfe und Zyl/Kol/KolRinge in gutem Zustand einen nicht notwendigen Ölverbrauch von 0,75l auch bei gemäßigter Fahrweise.

: Wisst ihr eine Lösung für mein Problem? eventuell eine Firma, die eine Optimierung anbietet? habe auch schon überlegt das Öl in ein Flascherl rinnen zu lassen und dann wieder hineinzuschütten (wär aber mühsam)...

: Liebe Grüße an den Rest der coolen Gang...
: Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]