Re: 94er Klingelkuh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 13 Februar, 2003 um 19:18:40

Antwort auf: 94er Klingelkuh von frank am 13 Februar, 2003 um 15:18:52:

Hi Frank,

es stimmt schon, dass der SR-Satz eine gewisse Klingelneigung hat. Jedoch sicher nicht in dem von Dir beschriebenen Ausmass und sicher auch nicht, wenn Du schon den Zündzeitpunkt etwas zurückgenommen hast und Optimax fährst.

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken über DoZü oder Abbau des SLS etc. machen, sondern würde noch einmal alle möglichen Fehlerquellen abchecken. Das hiesse für mich aber auch, zunächst mal den Bock Richtung Original-Konfiguration zurückzubauen. Ich geh ansonsten davon aus, dass alles richtig verbaut wurde.

Zunächst würde ich auch einfach mal ausschliessen, dass an dem Satz selbst was nicht stimmt oder Du ´ne zu dünne Kopfdichtung bekommen hast oder ein Vorbesitzer (?) schon mal den Kopf etwas abgeschubbert hat.

1. K+N raus, Platte rein.

2. 135er HD rein, Nadeldüse 2,68er (gibt von SR ein Zusatzblatt zum Gutachten, wo das empfohlen wird.) Evtl. Düsennadel/Nadeldüse mal erneuern. Originale Nadelposition einstellen.
Zieht das Ding irgendwo Nebenluft? Hast Du mal das Abgas messen lassen? LuFi-Deckel mit einem kleinem und einem grossen Rüssel bestückt?

3. ZZ-Punkt abblitzen, insbesondere die Verstellung bei höheren Drehzahlen. Wäre ja denkbar, dass die Begrenzung auf 32° nicht richtig funktioniert.

4. Wieder die originalen Kerzen ´reinschrauben.

Dann einfach das Moped nochmal richtig grundeinstellen und wenn es dann noch klingelt...tja ;-( ?!. Dann kannst Du ja immer noch auslitern etc..

(Übrigens, um es mit ölzeug zu sagen: Schlag mich nicht tot, aber hast Du die Düsennadel wirklich auf der UNTERSTEN Raste?) 150er UND Düsennadel auf vollsten Durchgang ist ja für einen 32er Bing schon ne bemerkenswerte Kombination.

Zur HD-grösse: Die 135er ist sicher eine prima Möglichkeit, die Abgaswerte einzuhalten, aber man verschenkt definitiv Leistung. Mit ansonsten originaler Einstellung habe ich viel ´rumgetestet und würde Dir die 142er empfehlen.

Vielleicht verbessert sich auch mit Original-LuFi Dein Drehmoment untenrum etwas...

Hoffe, Du findest den Fehler.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]