Re: Metzler Karoo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pip am 13 Februar, 2003 um 14:07:36:

Antwort auf: Metzler Karoo von Heiko Habedank am 13 Februar, 2003 um 12:11:40:

hallo heiko,

mit dem karoo war ich nur mäßig zufrieden: zu steif für Schotter und im Schlamm ist das Vorderrad eine Katastrophe so daß ich mehrmals im Dreck lag, da sich das Profil zu schnell zusetzt.
Beim Rückwechsel in heimatlichen Gefilden auf Enduro 3 oder 4 stellte sich heraus, daß der Elefantenschlauch ein Loch hatte. Ein Hartholzdorn war duch den Stollen eingedrungen und steckte 15mm in der Karkasse und damit auch im Schlauch. Das heißt daß so ein Teil problemlos im Rollen 30-40mm dickes Gummi durchdringen kann.
Sehr wohl aber konnte ich die letzten 1000km ohne Plattfuß fahren. Ein Hohelied auf die Schlauchlosfelge, denn die Luft strömte erst als der Mantel unten war aus.
Mein Tip wenn Du eh nicht auf 1,2 Bar runtergehst wegen einer Wechsandpassage und die Luft deshalb nicht durch ausreichend Druck des Reifens gegen das Felgenbett gehalten werden kann:
Fahr schlauchlos und im Falle eines Plattfußes entfrérnst Du den Dorn und bist ohne Flichaktion im Besitz eines intakten Schlauches.
Meine beiden Mitfahrer (keine bmw´s) hatten ebenfalls Löcher im Schlauch aber eben auch Platten...
es grüßt der pip



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]