Re: Marzocchi-Kartuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 10 Februar, 2003 um 19:37:23

Antwort auf: Marzocchi-Kartuschen von . am 10 Februar, 2003 um 15:39:11:

Tach Pünktchen,

kurz nach dem Einbau des ganzen Geraffels Anfang letztes Frühjahr war ich von den blauen Knöpcken auch eher enttäuscht. Im Stand ist definitiv nix zu merken.

Wenn Du Dir aber mal ne geeignete (Test-)Strecke suchst mit Wellen, leichten Schlaglöchern, Unebenheiten in der Kurve, dann merkt man eine wirkliche deutliche Veränderung durch die Feineinstellung.

Jetzt bei den momentanen Temperaturen hab ich allerdings beide Knöpfe auf 0. Selbst dabei hat die Gabel ein etwas rauheres Ansprechverhalten als bei höheren Temperaturen. Für den 0°-10°C-Bereich bräuchte man dann wahrscheinlich noch etwas anderes Öl.

Ansonsten finde ich Gabel jetzt in Kombination mit 5er Öl in der Druckstufe und 7,5er Öl in der Zugstufe schon ziemlich genial.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]