Alpine Gravel Tour


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 04 Februar, 2003 um 14:27:43

Antwort auf: Tour 2003 Westalpen und Pyrenäen von Thorsten am 01 Februar, 2003 um 18:29:57:


Hallo Thorsten,

: habe vor dieses Jahr die Westalpen (Fra,CH) bzw. die Pyrenäen zu befahren. Wer hat Tips, zu Pässen, Landschaften, ... - was muß man unbedingt befahren oder gesehen haben. Wann ist der beste Monat ?

Meiner Meinung nach ist die Zeit von Juli bis Mitte September ganz gut.

Infos und Bilder zu den meisten Schotterpässen im Piemont findest Du auf meiner Alpine-Gravel-Tour-Seite. (link s.u.)

Etwas weiter Richtung Süden kann mann dann noch das Maira Stura Gebiet und natürlich die ligurische Grenzkammstraße mitnehmen.

In den Pyrenäen war ich zweimal über Pfingsten und zwar beide Male in Belvis. Das liegt ganz grob zwischen Foix und Perpignan.
Sehr schöne Gegend auch zum genussvollen Schottern, da es dort kaum Verbotsschilder gibt.
Allerdings ist Pfingsten etwas früh im Jahr, da dort auf den Pässen noch Schnee liegt.
Beim letzten mal (2000) hat es sogar bis runter auf 1500m geschneit.

Übrigens bei mir steht für dieses Jahr die Alpine Gravel Tour II auf dem Programm. Basiscamp wird wieder der Campingplatz in Ailefroide sein (westl. von Briancon)
Als Termin ist die letzte Augustwoche oder 1.Septemberwoche angedacht.
Wer Lust hat mitzufahren kann sich ja mal unverbindlich bei mir melden.
Ich werde die Tour aber noch einmal ankündigen wenn der genaue Termin feststeht.

Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]