Re: Tour 2003 Westalpen und Pyrenäen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 02 Februar, 2003 um 12:06:34

Antwort auf: Tour 2003 Westalpen und Pyrenäen von Thorsten am 01 Februar, 2003 um 18:29:57:

: Hallo,

: habe vor dieses Jahr die Westalpen (Fra,CH) bzw. die Pyrenäen zu befahren. Wer hat Tips, zu Pässen, Landschaften, ... - was muß man unbedingt befahren oder gesehen haben. Wann ist der beste Monat ? - Wann haben die Pässe auf ?

-- von 8 - 13 u. 15 - 19 Uhr ;-)

Hallo, Namensvetter (wir haben uns letztes jahr mal kurz bei Kallenbach gesehen :))- Scherz beiseite! ich hatte in den Westpyrenäen ab Mitte März Glück mit den Pässen, es liegt zum Teil noch Schnee, genauso kann es dir aber passieren, dass dir, wenn du um 17 uhr einen pass hochfährst, die Grenzer in ihrem R4 entgegengefahren kommen, weil sie schon mal dichtgemacht haben...und Anfang April sind wir - nach einem herrlichen Abend zuvor - morgens nicht mehr aus dem Zelt gekommen wegen zugeschneit!
bezüglich der "halb-legalen" Schotterwege in den Westpyrenäen weiss ich aber, dass die bei milder Grosswetterlage ab Mitte März keine Probleme bereiten sollten. SChlechter sieht´s da sicher in den Westalpen aus, da kannst du dir aber das Denzl-Teil holen :)

norddeutsche muh-grüsse

warzenpower

P.S.: Bild ist vom Piemont Anfang Mai.....
such am beste



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]