Re: Alpentour - Was geht Ende April


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 28 Februar, 2002 um 10:50:37

Antwort auf: Alpentour - Was geht Ende April von Thorsten am 27 Februar, 2002 um 21:08:47:

: Hallo Kollegen,
: ich plane Ende April eine Alpentour in der Region von Feldkirch - St.Moritz - Bozen - Cortina dámpezzo - Sterzing - Landeck - Nassereith - Füssen.
: Wer kann mir Tips geben, welche Strecken (Pässe) sind voraussichtlich gesperrt,was sollte man meiden, was ist unbedingt fahrenswürdig. Ich weiss man könnte noch Jahreszeit bedingt warten - geht aber dieses Jahr nicht anders.

: Ich bin für jeden Tipp dankbar.
: Gibt auch einen anständigen Bericht über die Tour.

: Grüsse
: Thorsten

Hallo Thorsten,
eine sehr gute Übersicht über die Alpenpässe findest Du hier:

http://www.oeamtc.co.at/
und dort suchst du nach folgendem String:

Wintersperren wichtiger Alpenübergänge 2001/2002

Dann erhälst du die komplette Übersicht aller Wintersperren. Da die Seite täglich aktualisiert wird, kannst du mit ruhigem Gewissen dich auf die Angaben verlassen. Letztes Jahr war ich im Mai unterwegs und da hatte kurz vorher der Splügen aufgemacht - ein ganz besonders toller Pass.

Allerdings gibt diese Info nichts über die kleineres Pässe her, z.B. Passo Crocedomini, der war nirgendwo auf einer Sperrliste verzeichnet und war trotzdem unpassierbar.... das ist halt das Abenteuer.

Viel Spass.

Ich fahre übrigens Ende Juni ins Piemont....

Muh-Grüße aus Mülheim

Klemens
Dort nach Wintersperren



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]