Re: Eintragung 1000ccm in R80 G/S-Brief ?!?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 26 Februar, 2002 um 22:07:35

Antwort auf: Eintragung 1000ccm in R80 G/S-Brief ?!?!? von Bernd am 26 Februar, 2002 um 18:51:04:

Hallo Bernd,

habe in meine R 80 G/S auch einen 1000er Motor eingebaut. Eintrag war problemlos möglich, allerdings musste die Leistung auch 50 PS gedrosselt werden. Entsprechende Umrüstsätze gibt es von AlphaTechnik (würde ich von abraten, bei mir hat der Motor ganz fürchterlich geruckelt) und von Fallert. Im Moment versuche ich gerade die 60 PS-Leistung eintragen zu lassen, was gar nicht so einfach ist. Es gibt zwar entsprechende Umbausätze (Touratech) und auch einige BMW-Fahrer, die 1000 ccm und 60 PS im Originalrahmen fahren, "meinen" TÜV-Prüfer hat das aber bislang nicht beeindruckt.
(P.S. Bin immer noch daran interessiert, Kopien von Fahrzeugbriefen zu erhalten, in denen die 80 PS eingetragen sind).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]