Re: So betrachtet hast Du recht (mT)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 25 Februar, 2002 um 22:20:10

Antwort auf: Re: So betrachtet hast Du recht (mT) von petra am 25 Februar, 2002 um 20:46:43:

: ...bei eingedrehter Arbeitsschraube (bezieht sich auf ein Original-BMW-Teil, früher mal Bestellnummer 11421335394)den Motor mit dem Anlasser solange durchdrehen, bis die Öldruckkontrolleuchte erlischt...
: Den Rest schenke ich mir, sehe das posting von Markus.....

: Deinen Gedankengang oben, na ja, nachvollziehen kann ich den nicht so ganz. Es wird ja wohl nie alles Öl in die Ölwanne zurückfliessen, zumindest in den Bohrungen im Euter und in den
: verschiedensten Nischen bleibt doch genug Öl zurück. Jedenfalls soviel, daß ich auch nach längerem Stehen den Motor starten kann ohne Geknirsche. Na und dann
: ist ja (hoffentlich) der Öldruck wieder da.

: Viele Grüße

: petra


Schön diese immerwiederkehrenden Grundsatzdiskussionen :-)
Aber so recht erklärt hat noch keiner, was der Unterschied zwischen Befüllung des HPN-Thermostats nach Ölwechsel und Start nach längerer Standzeit sein soll. Bei diesem Thermostat gibt es ja - im Unterschied zum BMW-Thermostat, wo die Entlüftung notwendig ist - eine Bypassbohrung. Warum sollte nach Ölfilterwechsel mehr Öl rauslaufen als nach Standzeit? Und wenn dem so wäre, warum tritt der gleiche Effekt nicht beim Ölwechsel ohne ein Thermostat auf, sollte der Start mit rausgedrehten Zündkerzen Standard werden?
Ich liebe zwar okkulte Handlungen an meiner Q, selbst rituelle Waschungen gelegentlich, aber diese Kulthandlung leuchtet mir nicht ein. Nur warum wirds von Wüdo und HPN propagiert?

Vielleicht erleuchtet uns dann doch jemand mit einer technischen Erklärung (Blasphemie?)

Gruß, Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]