Re: GS-Ventile in G/S-Zylinderkopf ?!?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alex am 23 Februar, 2002 um 00:22:40:

Antwort auf: Re: GS-Ventile in G/S-Zylinderkopf ?!?! von Qwert der Treiber am 22 Februar, 2002 um 22:25:24:

: Meinst du die kriege ich von 'ner normalen Motoreninstandsetzungsfirma eingebaut, oder muss die Firma HPN oder... heisen.
: Ventile mit dünnerem Schaft is wegen der Gewichtsersparnis,oder???
:

: Mühegrüsse Qwert

Frage die Preise bei HPN, Fallert oder anderen an. Ich habe meine Köpfe bei Fallert ändern lassen. Selber ausgebauet und per Post zu Faller gesendet. Das geht bei HPN sicher auch so.

Die dünnen Schäfte sollen vor allem das einströhmende Benzin-Luft Gemisch weniger behindern, die Gewichstersparniss ist ein wilkommener Nebeneffekt. Die Ventile sind aber teuer und die Umarbeitung der Köpfe aufwendiger. Ich schätze der Umbau wird ca 500€ für beide Köpfe kosten. Das glätten der Kanäle sollte etwa die hälfte Kosten und wird vermutlich sogar etwas meher bringen. Evtl. lässt sich für wenig mehr Kosten auch ein größeres Einlassventiel (44 mm Telerdurchmesser stat original 42) machen. Auch das wird mehr bringen als dünnere Schäfte.

Zu bedenken ist jedoch, das die G/S 38 Bing Vergasser hat und die GS 40 hat, das macht evtl. die ganze Kopfüberareitung zu nichte.

So gibt eines das andere und die TEUROS laufen dahin.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]