Re: Welcher ist der leiseste Helm ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuno am 22 Februar, 2002 um 15:04:36

Antwort auf: Welcher ist der leiseste Helm ??? von Samantha am 21 Februar, 2002 um 20:24:23:

Hallo Samantha,
Wie auch schon erwaehnt ist es eine kombination von scheibe und helm fuer den laerm von wesentlicher bedeutung.
probefahren ist auf jeden fall angesagt, eventuell scheibe mal wegnehmen und dann probieren.
auch mal mit den luft ein und auslaessen am helm probieren. klebeband ueber die verschluesse wirkt wahre wunder.
Ein lufteinlass unterhalb der scheibe kann auch schon wunder wirken, da so ein luftstrom auch hinter der scheibe entstehen kann und die luft etwas hoeher als nur die scheibe stroehmt.
der silencer ist sicher einer der besten. ist bei mir aber auf einer GS mit der 'mikroverkleidung' auch laut, da genau im luftstrom.
im moment 'fahr' ich shoei den ich recht gut finde und im sommer (was ist denn das) einen boeri crosshelm wegen der frischluft.
die stoepsel vom artzt sind sicher empfehlenswer, da die alle frequenzen gleichmaessig absenken. die aus dem baumarkt sind meist fuer das 'schreien' von saegen ausgelegt. von den stoepseln gibt es aber beim arbeitsschutz auch diverse. frag einfach mal nach.
womit ich gute erfahrungen gemacht habe ist mit einer stoffmaske unter dem helm.

schon mal einen 'ohrenschonenden' sommer.
kuno


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]