Re: Kardan "staburag'sen" - aber wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 20 Februar, 2002 um 06:40:54

Antwort auf: Kardan "staburag'sen" - aber wie? von Thomas H. am 20 Februar, 2002 um 00:12:48:

Hallo.
Die 2.Aktion funktioniert nicht. Das Kreuzgelenk geht von der Seite des Endantriebes nicht durch den Kardantunnel. Aber wieso muß das gemacht werden?. Hatte das durch Zufall letzte Woche los, war aber alles i.o. Vielleicht durch lösen des rechten Bolzen etwas einspritzen oder vollpumpen mit was auch immer !! Ich hatte auch der Schiene noch nie ein Problem.
Gruß Michael

: Hallo ihr Schrauber,

: bei mir ist mal wieder das Fetten der Kardanwellenverzahnung fällig.
: Um an den Ort des Geschehens vorzudringen gibt es (theoretisch) 2 Wege:
: 1. Nur den Endantrieb ausbauen
: Dann muß ich mich mit dem Loctite-gesicherten Bolzen auf der Schwingeninnenseite
: herumärgern und das "Einfädeln" des Kardans auf die Verzahnung beim Zusammenbau
: war beim letzten Mal langwierig bis nervig (gibt es da einen Trick?).
: 2. Kardan vom Getriebe lösen, Schwinge mit angeschraubtem Endantrieb ausbauen, Kardanwelle
: herausziehen, fetten und durch die Schwinge wieder auf den Endantrieb aufschieben.
: Fragen: Funktioniert Möglichkeit 2?
: Was geht besser, schneller, einfacher...?

: Schonmal Danke für eure Tipps, Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]