Re: Getriebe R80GS öffnen, wie rum (Lage)?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 13 Februar, 2002 um 14:35:01:

Antwort auf: Getriebe R80GS öffnen, wie rum (Lage)? von Gerd am 13 Februar, 2002 um 11:20:42:

: Hallo Gemeinde,
: das Getriebeausgangslager an meiner R80GS (BJ94) ist fällig. Das Getriebe ist ausgebaut und der Kardanflansch abgezogen. Danach Erwärmung auf 100-120 Grad um die Lagersitze. Soweit alles rogers.

: ABER: Wie herum muss das Getriebe liegen beim Öffnen, damit die Distanzscheiben (vom ausdistanzieren) nicht rausfallen? Der hintere Deckel oben und die Box unten oder umgekehrt? Hab gehört, wenn man die Distanzscheiben noch zuordnen kann, kann man sie markieren und hinterher wieder genau so einbauen.

: Gruß Gerd

Hi Gerd,

wenn Du irgenwelche Teile austauschst, solltest Du das Getriebe auf jeden Fall neu ausdistanzieren und nicht einfach wieder mit den gleichen Scheiben zusammen bauen, sonst kannst Du unter Umständen nach 2tKm Dein Getriebe wieder ausbauen, weil die Lager kaputt sind. Diese Erfahrung mußte ich leider machen...

Übrigens kann man die Originallager auch an anderer Stelle günstiger von SKF bekommen.

Gruß Andi derdamaleinescheisserfahrunggesammelthat

PS: wenn Du Lager brachst kannst Du es mal hier versuchen, da habe ich sehr günstig SKF-Lager bekommen...:

Jürgen Hübsch; Industrietechnik
Lindenstrasse 59
73760 Ostfildern
Tel.: 0711-3414-572
Fax.: 0711-3414-552
e-mail: post@industek.de web: www.industek.de

PPS: nein, ich bekomme keine Provision und bin auch nicht verwand mit diesen Leuten...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]