Re: neu erkenntnisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 09 Februar, 2002 um 17:10:56:

Antwort auf: neu erkenntnisse von matthias klug am 08 Februar, 2002 um 16:43:26:

Die Idee mit der unkaputtbaren Fernreisemaschine habe ich mir auch so langsam abgeschminkt.
Klingt vielleicht ketzerisch in diesem Forum, aber ich bin mit keinem der Japaner, die ich vorher hatte, so oft und gründlich liegengeblieben wie mit der Kuh.
(Der Rotor war auch schon dabei)

Gruß,
Jochen

: in sachen: bei nur "Zündung an" nicht leuchtender Ladekontrolleuchte, die offensichtlich noch nicht so bekannt ist:
: Grundsätzlich gibts da zwei Varianten
: 1. Birne oder Kabel bzw Verbindung kaputt (is ja klar) , oder, was viel schwerwiegender ist:
: 2. Rotor hinüber, d.h. in der Wicklung irgendwo ein Bruch.
: Einfacher test: Kabelschuh von Klemme DF der Lichtmaschine abziehen und direkt da an Masse bzw Gehäuse des Stators halten. Wenn einen dann die rote Lampe feist angrinst weiß man: es wird teuer!

: War natürlich bei mir der Fall. Könnte kotzen, am laufenden Meter is irgendwas, grade wars der Kardan (Elbe -Gelenkwellen hats zum Glück Preiswert gerichtet 65 Eur für ein Gelenk), jetzt der Mist mit der Lichtmaschine, als ob man nischt andret zu tun hat! Ich dachte immer die kiste is unkaputtbar??!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]