Re: Umbau Lufi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 09 Februar, 2002 um 14:38:51

Antwort auf: Umbau Lufi von Andy am 08 Februar, 2002 um 23:23:28:

Hallo Andy,

: Ich vergass der Motor hat schon 1000 ccm und eine 150 Düse.
: Ebenso eine Bergnockenwelle von Fallert.
: Kann deiner Meinung nach die 150 Düse bleiben ?

mein Freund Jean hat in seiner HPN auch einen auf 1000ccm hochgerüsteten 800er Motor ( sprich 32er Bings und 800er Köpfe ).
Ich habe ihm beim Umbau des Luftfilters geholfen und ihm auch erst einmal eine 150er Hauptdüse eingebaut. Er war jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden und meinte, dass seine GS vorher noch nie so schön gelaufen wäre.
Do solltest also eigentlich mit der 150er hinkommen.

: Über eine Reduzierung hat er nur 50 PS.

Warum ? Bekommst Du etwa die Mehrleistung nicht eingetragen?
Wenn die Drosselung über eine Querschnittsverengung der Ansaugwege erfolgt ist, dann würde ich evt. auch mal eine kleinere Düse testen ( unbedingt Kerzenbild kontrollieren! ).
Den Umbau auf den runden Luftfilter kannst Du Dir
IMO dann aber auch sparen, es sei denn Du willst ihn wegen der Optik.
Denn der bringt Dir eigentlich nur was im oberen Drehzahlbereich. Was aber in Kombination mit der Drosselung ziemlich sinnfrei ist...

Gruesse aus Koblenz

Bernd Bauer

'91 R 100 GS PD ( RIP )
http://home.arcor.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]