Re: Luftansaugstutzen hochlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 08 Februar, 2002 um 15:01:46

Antwort auf: Re: Luftansaugstutzen hochlegen von hannes am 07 Februar, 2002 um 21:35:11:

: hi andi
: treibs nicht zu bunt, ab 50 m hast du wasser-
: einbruch im vergasser

: gruß hannes


Moin!
Kannst Du das mal näher erörtern?
50 m was? Wassertiefe? Dann würde mir der Wassereinbruch in die Vergaser nicht mehr soooo viel ausmachen ;-)!
50 m gefahrene Distanz?
Zum Höherlegen sei von meiner Seite nur soviel gesagt, daß alles, was man vor die Schnorchel an zusätlichen Rohren hängt ein zusätzlichen Strömungswiderstand darstellt. Außerdam müßte das ganze ganz schön lang sein, da man nicht so ohne Weiteres unter dem Tank rauskommt. Würde vorschlagen, eine steckbare Lösung zu entwickeln und bei Bedarf (in Verbindung mit höherer Kegelradgetriebeentlüftung am Hinterrad und höherer Getriebeentlüftung, die sind dann ja schon lange unter Wasser und ziehen sonst selbiges!) mittels zweier Schlauchschellen zu befestigen. Ist ja gottseidank bei unseren Boxern nicht so schwer, eben mal den Tank hochzuklappen. Diese Lösung gefällt mir auf jeden Fall um Längen besser, als eine dauerhafte Leistungseinbuße und Modifikation der Vergaser in Kauf zu nehmen.
Gruß,
yoe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]