Re: An alle 1043 ccm erfahrenen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 08 Februar, 2002 um 10:07:12:

Antwort auf: An alle 1043 ccm erfahrenen von Jörg am 07 Februar, 2002 um 21:14:57:

Hallo Jörg,
alles was bei einem BMW Motor über 80PS geht musst du schon lange suchen (1000er), ich hab noch keinen gesehen der dann auch 50000 Km geschafft hat ohne erhöhte Wartung (Ventileinstellen, Ölwechsel, etc.). Bedenke , dass der Motor thermisch nicht auf den letzten Limit gefahren werden sollte. Ein Bekannter fährt drei Stunden Enduro und da bekommt das Öl schon mal über 150°C und muss nach jedem Rennen gewechselt werden. Schau mal bei Possis Webseiten vorbei, da hat er sein Motorrad vorgestellt. Die Leistungsangabe halte ich so ziemlich für das Maximum, was man erreichen kann, wenn es professionell gemacht wird. Und überhaupt, Leistung geht nur mit der 336° Nockenwelle brummm, brumm, brumm, und die 1150 ist sowiso in allem besser (Leistung, Drehmoment Geschwindigkeit Fahrwerk),nur nicht im Gelände.
Rudolf

: Hallo,

: ich habe meine Q auf 1043 ccm umgerüstet möchte gerne wissen wieviel PS und NM so eine umgebaute Q denn laut
: der Erfahrung von euch ( Leistungsprüfstand ?) den jetzt hat. !?

: folgendes ist modifiziert:
: 1043 ccm HPN-Satz,ZK-Köpfe kanäle heftig bearbeitet,Pleuel 100g erleichtert usw.,Doppelzündung SH mit SH Zündspulen, Luftfilter von R 90S, SLS raus,
: R100R Auspuff,leichte Ventilfederteller Einstellschrauben, Kipphebel, Weierstall-Kipphebellagerung,Verdichtung auf ca. 10,5 erhöht,
: 308 Grad Original Nocke, 40 er Bing vergaser.

: Ausgansbasis R 80 GS Basic mit Original-Übersetzung

:
: vielen Dank im vorraus !!

: Gruß

: Jörg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]