Q-tech


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 08 Februar, 2002 um 08:43:41

Antwort auf: Doppelzündung und mehr von Martin Huth am 07 Februar, 2002 um 14:50:12:

Hallo Martin,
ich empfehle Dir das als Komplettlösung beim Herrn Kallenbach, Q-tech, machen zu lassen. Dort gibts auch das passende Zündschaltgerät zur Ansteuerung zweier Spulen. Das Originalschaltgerät ist damit auf Dauer überlastet. Ich baue es mir im Sommer selber und suche mir die fehlenden Teile (zweites Schaltgerät/Stecker) vom Schrott. Hinsichtlich der Kerzenlöcher gibt es zwei Varianten, eine für kleinere Kerzen mit kleinerem Gewinde und mit Distanzring und eine Variante für eine zweite Originalkerze, letzteres ist besser, weil die größere Kerze unempfindlicher ist gegen Ölansammlung im Zylinder, wenn die Kuh auf dem Seitenständer steht, also dass sollteset Du bevorzugen. Ich habe mir leider den Kopf für kleiner Kerze bohren lassen, weil ich diese Info nicht hatte.
Muhgruss stefan

: Meine Kuh (100GS Bj 1990) bekommt gerade ihre Winterkur und wurde deshalb geköpft. Wg. der vielfach beschriebenen Vorteile will ich sie auf Doppelzündung umbauen, gleichzeitig möchte ich die runden ventldeckel glasperlenstrahlen und auf Außenverschraubung ändern lassen. Wo schick ich den kram am Besten hin? Q-Tech, Motoren-Israel? Welche Zündanlage? Digital, was bringt was? Hat jemand Erfahrung mit umgerüsteten Maschinen? Was trägt der TÜV ein? Bauen kann ich ganz gut, Geld will ich zwar nicht für Nonsens verjuxen, muß allerdings auch nicht die billigste Altteillösung verwenden, wenn es was Besseres gibt. In hoffnunsvoller Erwartung der gesammelten Weisheit, Martin.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]