Re: Doppelzündung und mehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Siedefels am 07 Februar, 2002 um 16:32:32

Antwort auf: Doppelzündung und mehr von Martin Huth am 07 Februar, 2002 um 14:50:12:

: Meine Kuh (100GS Bj 1990) bekommt gerade ihre Winterkur und wurde deshalb geköpft. Wg. der vielfach beschriebenen Vorteile will ich sie auf Doppelzündung umbauen, gleichzeitig möchte ich die runden ventldeckel glasperlenstrahlen und auf Außenverschraubung ändern lassen. Wo schick ich den kram am Besten hin? Q-Tech, Motoren-Israel? Welche Zündanlage? Digital, was bringt was? Hat jemand Erfahrung mit umgerüsteten Maschinen? Was trägt der TÜV ein? Bauen kann ich ganz gut, Geld will ich zwar nicht für Nonsens verjuxen, muß allerdings auch nicht die billigste Altteillösung verwenden, wenn es was Besseres gibt. In hoffnunsvoller Erwartung der gesammelten Weisheit, Martin.

Hi Martin,

die Löcher würd ich auf jeden Fall nich beim
ISRAEL machen lassen, bei mir waren die Löcher die
er mir reingebohrt hat so neben dran, das Kerzen
mit langem Gewinde zu lang waren, und bei denen
kurzem Gewinde die Elektroden noch tief im Kopf
steckten, also nicht bis in den Brennraum reichten!
Als ich bei ihm anfragte, wie lange denn das Gewinde
sei, war er überfordert bzw. wusste es nicht (mehr)
,bot mir aber an bei Ihm vorbeizu kommen, er würde
dann umsonst den Brennraum auslitern?!?!?
Abgesehen davon das er mir Venilfedern eingebaut
hatte (aus eigener Quelle!), diese mir teurer
berechnet hatte als die BMW-Originalteile, und
von denen mir eine kurz vor Zürich, aufgrund
einiger Lunker im Guss, brach!!

Gruss Siedefels




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]