Re: Langer 5. Gang?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 26 Februar, 2001 um 20:28:52:

Antwort auf: Re: Langer 5. Gang? von Markus Kraus am 26 Februar, 2001 um 16:25:47:

Vielen Dank Markus, für Deine Antwort. Ich habe eine 100GS/PD von 1992, d.h nach meinen Unterlagen 3,09 Übersetzung. Was meinen Fahrstil betrifft, würde ich sagen: sowohl als auch. Ich erhoffe mir in Anbetracht der Tatsache, dass die Kuh mit fetten Alukoffern (pfui, das tut man nicht, ich weiss) locker in den roten Bereich dreht ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit; aber in erster Linie erwarte ich ein niedrigeres Drehzalniveau auf Tour mit entsprechend weniger Verbrauch => mehr Reichweite. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Vielen Dank im voraus

Thomas

: Hallo -
: Welche Maschine hast Du, 800cc oder 1000cc oder gar mehr ? Welchen Hinterachsantrieb hast Du drin 3.09 oder 3.20 ? Was für ein Fahrer bist Du - Tourer/Heizer ?
: In jedem Fall empfehlenswert ist der lange fünfte in Verbindung mit 1000cc und 3.20er HA. Als Tourer auch mit 1000cc und 3.09.

: Gruss
: Markus

: : Nochmal Hallo zusammen,

: : nachdem ich mich ja nun durch die unten stehenden Kommentare zu einer eigenhändigen Getriebeinstandsetzung entschieden habe, überlege ich nun, bei der Gelegenheit den 5. Gang länger zu übersetzen (s. HPN-Zahnrad). Jetzt frage ich mich nur: Bringt´s das ?

: : Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

: : Grüsse Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]