Re: Düsenbestückung bei 1000ccm und 32er Vergasern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 26 Februar, 2001 um 00:21:59

Antwort auf: Düsenbestückung bei 1000ccm und 32er Vergasern von Max am 25 Februar, 2001 um 23:32:42:


...Auf Dein Problem kann ich leider nicht direkt antworten, aber finde es interessant/wichtig und wundere mich, daß so wenig-und dann auch noch widersprüchliches- zur Bedüsung zu finden ist.
Mein Statement: Bei R100GS mit Verdichtungserhöhung auf 9.5 (alte RS-Kolben) riet mir freie BMW-Werkstatt (...erfahrene Schrauber) 150er Orginaldüse zu belassen. War aber nix, Zündkerzen und Kolbenböden waren nach längerer Autobahnfahrt kalkweiß, Motor wurde ekelig heiß - keine Ahnung ob die Sternmuttern schon festgeschweißt sind. Mit 170er (Vorsichtsmaßnahme) läuft alles bestens, mit großem Schnorchel noch besser.
Aber im Vergleich zu Deinem Motor: Äpfel vs. Birnen - keine Ahnung. Nur gut auf Wärme und Kerzenbild achten, Kühe sind wohl hart im nehmen;-) Oder hat jemand anderes konkrete Tipps zur sinnvollen Bedüsung (wie hälts die mannigfaltige Tuningfraktion?) - auch ich wäre dankbar.

Gruß, Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]