Trau dich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 21 Februar, 2001 um 21:48:04

Antwort auf: Getriebe reparieren leicht gemacht? von Thomas am 21 Februar, 2001 um 16:54:20:

Hallo Thomas,
du brauchst den Abzieher für den Kardanmitnehmer, eine Messlineal oder die BMW Messplatte, eine Messbrücke mit Digitalmessschieber, Holzkeile, einen Drehmomentschlüssel bis 250Nm, einen Lötbrenner und das sonst übliche Werkzeug. Die Teile kosten so um die 500.- DM, es kommt darauf an ob noch ein Zahnrad kaputt ist oder nicht (Pitting). Wenn du Übung hast ist die Sache in 4-5 Stunden gegessen. Ein Hexenwerk ist es nicht, und schon gar nicht das Ausdistanzieren. Es ist noch genug Zeit bis Saisonanfang und man kann es ruhig mal versuchen (nach den einschlägigen Anleitungen). Weiterfahren würde ich auf keinen Fall bei seltsamen Geräuschen, dass Risiko ist zu groß.
Gut schraub
Rudolf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]