Re: Getriebe reparieren leicht gemacht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thorsten am 21 Februar, 2001 um 20:57:57

Antwort auf: Getriebe reparieren leicht gemacht? von Thomas am 21 Februar, 2001 um 16:54:20:

Hallo!

Hab im letzen September mein Getriebe gehimmelt.
- Das defekte Ausgangslager hat für ein Querstellen der Ausgangswelle gesorgt- somit war das Getriebe hin. Zudem das bei Tempo 50h !

Also hab ich bei BMW einen Kostenvoranschlag für 75,-DM machen lassen, damit ich einen Überblick über den Schaden hatte. BMW wollte mir nun eine neue Schaltbox für schlappe 2500,- verkaufen - nein Danke !

Ich hab bei einem Händler des vertrauens in Hessen zugeschlagen und bin Zufrieden. Das Austauschgetriebe schlägt mit 1250,- zu Buche. Es ist modifiziert und soll (das hab ich schon von mehreren Leuten gehört) wesentlich haltbarer sein.

Selbst kann man ohne Spezialwerkzeug nichts machen; selbst dann sollte man die nötige Fachkenntnis besitzen und nicht einfach so losschrauben - das kann man bei der Q ansonsten ohne Hemmungen machen...

Tschüß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]