Re: noch eine Frage und kritische Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 15 Februar, 2001 um 00:19:20:

Antwort auf: Re: noch eine Frage und kritische Antwort von Peter am 13 Februar, 2001 um 09:55:27:

: Ich setze auch immer erst die Kolben in die Zylinder.
: Das kannst Du naemlich in Ruhe auf dem Tisch machen und du hast keine Stehbolzen im Weg.
: Aber wie bereits erwaehnt: auf den Pfeil auf dem Kolben achten.Immer in Fahrtrichtung (Einlass Richtung Auslass).Zylinder mit links und rechts markieren, Einbaulage beachten, vor dem Einfuehren Kolben und Ringe ausrichten,nur noch geringfuegig nach dem Einschieben des Kolbens korrigieren.

: Bei abdichten von undichten Zylinderfuessen brauchst du ja auch nicht die Kolben raus ziehen sondern nur den Bolzen rausschieben.
: Erspart jedenfalls ne Menge Fummelei.

: Mal abgesehen davon, ob es wohl sinnvoll ist bei soviel Fragen einen Motor alleine wieder zusammen zubauen ?
: Das koennte mehr Nacharbeit oder Schaeden als Nutzen (Kosteneinsparung) bringen.

: Gruss Peter

hi Peter,

die Fummelei haste eben dann beim Einbau des Pleuels samt Appendix, klar geht das irgendwie, mit viel Übung mach ich dabei auch noch den einarmigen Kopfstand auf dem Vergaser. Andere Frage: Wie prüfst du die Freigängigkeit der Pleuel auf dem Hubzapfen nach dem Einbau?
Im übrigen erachte ich die letzten beiden Sätze deines Beitrags als arrogant!

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]