Re: Sechskolbenzange mit 320er Scheibe an GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 14 Februar, 2001 um 20:55:10:

Antwort auf: Re: Sechskolbenzange mit 320er Scheibe an GS ? von dieter am 14 Februar, 2001 um 14:16:13:

Dieter schrieb:
....... Liegen denn TÜV-Gutachten oder ABE bei? Eine Kohlefaservariante würde mich auch interessieren.......


Hallo Dieter,

dass ist das Problem. Nix mit ABE oder so. Auch ein Gutachten vom Germanischen Lloyd oder DHI wird wahrscheinlich nicht annerkannt. Schade eigendlich.
Als leidenschaftlicher Segler habe ich die wirkungsvollste aller Bremsen gleich auf die Kuh übertragen. Bitte verzeih mir ;-)))

Was Dein "Bremsproblem" betrifft ist vieles machbar. Du kannst an backbord und steuerbord (sorry: links und rechts) 320er Sicom-Scheiben montieren, in Verbindung mit Achtkolbenzange. Am Hinterrad auf Scheibenbremse mit 4/6/8-Koblbenzange. Alles geht. Du mußt es nur bezahlen.
Aus Deiner GS wird auch dann kein "Superbike". Die Fahreigenschaften werden eher schlechter.

Die Anfertigung eines Adapters an eine vorhandene Gabel ist "relativ" preiswert. Viel Erfahrung mit der Kuh und WP hat Spiegler. Ich glaube dort gibt es auch die beste Verzögerung fürs Geld. Die Fa. ist sehr hilfsbereit, einfach anrufen.

MfG,
Helmut
(dernieüberzuschwachebremsenklagende)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]