Re: Teilkaskoversicherung für Schek-BMW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von petra am 14 Februar, 2001 um 15:32:00

Antwort auf: Teilkaskoversicherung für Schek-BMW von Christian Wente am 14 Februar, 2001 um 15:23:13:

: Hallo,
: ich habe bei der Zulassung meines Motorrads folgendes Problem.
: Ich habe mir eine R80G/S Bj.1981, die 1993 von Schek in Wangen mit einem verstärkten Rahmen, längerer Schwinge, längeren Federwegen, bearbeitetem Motor auf 1003 ccm etc....modifiziert wurde, gekauft.
: Im KFZ-Brief, steht aber als EZ noch immer 1981 und als Hersteller BMW.
: Eine Teilkasko für eine Serienmaschine bis 78 PS beträgt ca 110DM/Jahr. Die HuK möchte das noch prüfen; die Württembergische Versicherung hat in einem Versuch aber eine Teilkasko von ca 580DM/Jahr für ein Motorrad mit kostempflichten Zubehör berechnet, was nicht mal mal mehr 15000DM wert ist.
: Hat jemand eine Lösung dieses Problems indem er eine Versicherung gefunden hat, die nicht das kostenpflichtige Zubehör sondern beispielsweise nach einem Wertgutachten und somit das Motorrad als Gesamtpacket versichert?

: Gruß
: Christian


Hallo Christian,

habe meine Schek (lt Brief EZ 1973, irgendwann umgebaut) ganz normal als "Herdentier" versichert. Ich habe damals aus eigenem Interesse in Absprache mit der Versicherung ein Wertgutachten anfertigen lassen
(habe ich allerdings noch nie gelesen, ging so unter der Hand nur für den Bedarfsfall).. Selbst bei Brand mit immerhin ca. 3000 DM Schaden insgesamt war die gesamte Abwicklung kein Problem, ist alles anstandslos bezahlt worden.
Falls es Dir hilft, kann ich Dir meinen Brief und die Versicherungsunterlagen zukommen lassen zum vorzeigen....
Im Ernstfall hilft wohl nur Versicherung wechseln angesagt.

Viel Glück und viele Grüße

Petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]