Re: Stösselschutzrohre


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 09 Februar, 2001 um 18:02:24

Antwort auf: Re: Stösselschutzrohre von hansi am 09 Februar, 2001 um 09:50:32:

Hallo Hansi,
danke für die Info,
so sehe ich das auch... die ganze sache braucht einfach etwas spannung beim einbau und deshalb deshalb darf der gummi nicht sprödealt sein. allerdings habe ich keine ahnung/erfahrung mit der oberen Zyl.-Rohr verbindungsstelle und hatte immer vermutet, daß da irgendwo ein Oring sitz oder aber das öl durch eine entsprechende ineinanderverrohrsteckung sauber nach unten wegläuft. verstehe ich das also richtig: oben, d.h. an der verbindung der schutzrohre am zylinder soll mit silikon eingedichtet werden? unten an den gummidichtelementen braucht man das meine erfahrung nach nicht. du sagst, daß es unten jetzt auch sabbert - kann es eventuell sein, daß du deine schutzrohre ein kleines bisschen großzügig gekürzt hast? - und deshalb die spannung geringer ist?
Gruß, Stefan

: : Hallo Hansi,
: : wo sabbert es? an den Verbindungen Schutzrohr-Zylinder oder unten Schutzrohr-Gummi-Kurbelwellengehäuse;
: : Gruß, Stefan

: hallo Stefan,
: zwischen Zylinder und Schutzrohr, und inzwischen auch unten
: am Kurbelgehäuse. Übrigens wie vielfach von AltBMW-Schraubern
: behauptet bringt das nachschlagen der Schutzrohre für eine höhere
: Spannung an der Dichtung zum Kurbelgehäuse (nur für
: Undichtigkeiten unten)auch nichts:
: Hält ein paar Wochen und sabbert dann auch wieder.
: Wenn die Dichtungen zu hart, alt, und oder Spröde
: sind hilft nur auswechseln. Die Schutzrohre sollte
: man, laut Aussage von Fallert-Motorsport, mit der
: BMW-Silikon Dichtmasse einsetzten!
: Hansi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]