OT: Re: Bekommt man in Cusco/Peru, Reifen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von fuerte de la verruga am 11 Januar, 2009 um 21:32:31

Antwort auf: Bekommt man in Cusco/Peru, Reifen??? von ElToro am 11 Januar, 2009 um 20:00:26:

: Hallo Leute!

Hola ... !

: Zunaechst wuensche ich allen Forumslesern aus Coroico, Bolivien, ein gutes, gesundes und unfallfreies 2009!

danke, und tambien buen nuevo ano, wie der holländer sagt!


: Die Suedamerika-Reise (bisher Argentinien und Bolivien - Peru, Chile folgen) ist ein absoluter Traum

kann ich mir irgendwie-verdammt-gut-vorstellen ...


: und die 2-Ventiler laufen voellig problemlos, auch ohne Umbeduesung selbst in Hoehen von 4.900 m!

na, logo! auch und gerade mit der alten technik - mit einer R 1200 Adventure wegen defekter Wegfahrsperre auf dem Paso Agua Negra liegen zu bleiben dürfte beispielsweise erheblich weniger lustig sein - zumal der ADAC da einen ziemlich langen anfahrtsweg hätte :-)


: Jetzt meine Frage an Leser, die evtl. entsprechende Peru-Erfahrung haben: Bekommt man in Cusco Reifen -


"no se" - aber wenn du ohnehin keinen anderen reifendealer mehr in der nähe hast: aus argentinien und chile kenn ich es aus eigener erfahrung, dass man moppedreifen in gängigen grössen (und mit der 2-V-GS dürftest du auch in Peru eine gängige grösse haben) in grösseren orten erstehen kann (und das gar nicht mal so teuer) und dass die leute dort unten einem sonst so etwas auch aus der nächst grösseren stadt zuschicken.


: P.S. Der "Camino del Muerte" ist seit neuestem uebrigens eine gut ausgebaute befestigte Strasse und kein Rutschbrett in die "gruene Hoelle" mehr...


danke für die info! einerseits sicher beruhigend, dass es dort jetzt ewas sicherer zu fahren ist - andererseits auch wieder ein stück abenteuer weniger ... als ich vor 15 jahren das erstemal in patagonien war, waren die meisten strassen einsam und geschottert und die fahrt eine "dakar für arme". vor drei jahren waren sie zum beispiel an der Ruta 40 kräftig am asphaltieren, wohl, damit die reisebusse bequemer zu den touristischen highlights an "abgelegenen" orten kommen ... seufz!

vielleicht sollte man schnell nochmal in die Mongolei oder nach China oder ähnlichem, bevor man dort per RyanAir hinfliegt und die durchorganisierte 7-tage-edelweiss-bike-tour mit vollpension und gestellten R 1200 RT per ALDI buchen kann ...


tja, die welt wird rapide kleiner (oder ich ebenso rapide älter ... )


aber das hilft dir bei der reifensche leider auch nicht weiter! ;-)


weiterhin "Buen Viaje", bring schöne bilder mit zum HPN FT 09 und neidvolle grüsse aus -erheblich-nördlicher-und-kälter!


suerte!


"fuerte de la verruga"




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]