Re: Valeo-Überholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 03 Februar, 2008 um 12:40:31:

Antwort auf: Valeo-Überholung von Wolfram am 31 Januar, 2008 um 20:15:45:

Gut zu hoeren alles ist wieder zusammen! Fuehl dich wegen der zerbrochenen Kohlenplatte nicht so schlecht, die ist bekannt dafuer dass sie extrem sproede wird und normalerwesie eine Demontage/Montage nicht ueberlebt. Beim Kauf eines Valeo-Reparatursatzes hat mir der Herr Naundorf in Krefeld gleich den Kohlensatz/Platte mit in die Hand gedrueckt, mit den Worten, hier die wirst du brauchen :-)

Ich hoffe am anderen Ende ist alles paletti, das Getriebe laeft geschmeidig und hat kein Karies.

MfG
Matthias

: so, der Valeo ist nun wieder zusammen und läuft auch wieder. Ich hatte hier berichtet, dass ein Magnet abgefallen war. Um dies nun hoffentlich für alle Zeiten zu unterbinden, habe ich die Magneten mit einer Mischung aus Epoxydharz und Schiefermehl als Füllstoff vergossen. Das sollte doch einen schönen Formschluß ergeben und die Dinger für alle Zeit an ihrem Platz fixieren.
: Außerdem habe ich noch neue Kohle eingebaut, den Rotor etwas an der kohlenseitgen Stirnseite überschliffen, eine neue Kohlenhalterplatte eingebaut (die Alte habe ich zerbrochen, grrrrr).
: Übrigens, der Sprengring, der mir beim Zerlegen soviel Schwierigkeiten gemacht hat, geht eigentlich ganz einfach ab (wie ich nun weiß): die Kohlenhalterplatte läßt sich vom Magnetgehäuse einfach abziehen, bei mir wars nur etwas angebacken, wird also nicht durch den Sprengring fixiert...
: Grüße

: Wolfram





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]